Alle Informationen & Materialien | Neue Serie: Gudula Buzmann - Mehr erreichen mit dem Buchjournal
 
Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt ist, klicken Sie hier
 
         
 
 
 
Liebe Buchhändlerin, lieber Buchhändler,
 
das neue Buchjournal macht Lust auf einen langen Lesesommer. Schließlich braucht das große Romanwerk von Karl Ove Knausgård, das aktuell das Feuilleton begeistert und im Fernsehen sehr präsent ist, ein bisschen Zeit für die Lektüre.
 
Für die Titelgeschichte hat sich die Buchjournal-Redaktion nicht nur den 1280 Seiten starken aktuellen Roman "Kämpfen" (Luchterhand) vorgenommen, sondern auch die 5 Vorgängerbände berücksichtigt. Herausgekommen ist eine starke Titelgeschichte über einen besonderen Autor und sein radikales Buchprojekt.

"Dieser Roman hat allen aus meiner Umgebung wehgetan, er hat mir wehgetan. … Hätte ich ihn noch schmerzhafter werden lassen, wäre er noch wahrer geworden." Aus: Kämpfen

Es wird ein spannender Sommer: Don Winslow malt in seinem New-York-Thriller "Corruption" (Droemer) ein düsteres Bild von Amerika und liefert damit "den besten Cop-Roman aller Zeiten" ab, so Lee Child. Wir stellen den Titel genauer vor.
Doch auch vor Ort können Ihre Kunden mitfiebern. Das Autorenduo Peter Gallert und Jörg Reiter starten mit "Glaube, Liebe, Tod" (Ullstein) ihre neue Krimireihe rund um den Polizeiseelsorger Martin Bauer. Eine Leseprobe und ein Interview mit den Autoren machen Ihren Kunden Lust auf spannende Ermittlungen in Duisburg. Oder doch lieber Alpen, Tegernsee und ein Toter, den es zu Lebzeiten wohl nicht zu geben schien? Dann empfehlen wir Andreas Föhr und seinen Titel "Schwarzwasser" (Knaur).

Dazu kommen noch - unter anderem - die schönsten Bücher für entspannende Ferienlektüre, Romane von fernen Orten, Reisebücher, Regionales aus Rheinland und Eifel, neue Sachbücher und Ratgeber sowie vergnügliche Ferienbücher für junge Leser.

Werfen Sie auch gerne einen Blick in das Inhaltsverzeichnis oder blättern Sie direkt online durch das Heft.

Außerdem in diesem Newsletter:

  • Material für Ihre Kundenkommunikation und Disposition
  • Gewinnen mit dem Buchjournal: 50 Exemplare extra
  • Neue Serie: Mehr erreichen mit dem Buchjournal von unserer Gastautorin Gudula Buzmann
  • Deutscher Buchpreis 2017 | Aktion zur Longlist - Gewinnen Sie ein Plakat vor Ort für Ihre Buchhandlung
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Material für Ihre Kundenkommunikation & Disposition
 
Nutzen Sie das Buchjournal für die Kundenbindung sowie die Neukundengewinnung.

Wir stellen Ihnen für Ihre Titel-Disposition, die Planung von Leserunden, aber auch Ihre Social-Media-Kanäle, das Cover, weitere Heftinformationen und die Titelliste zur Verfügung.

Zum Bild- & Info-Material

Sie benötigen noch etwas oder haben Wünsche bzw. Anregungen? Dann melden Sie sich gerne per E-Mail an
c.rustemovski@mvb-online.de oder telefonisch unter +49 69 1306-437
 
 
 
 
 
 
Gewinnen mit dem Buchjournal
 
50 Buchjournale extra
 
Darfs ein bisschen mehr sein?

Das Buchjournal schafft Kundschaft - Gewinnen Sie mit ein bisschen Glück 50 Buchjournale extra für Ihre Buchhandlung. Wir verlosen 10mal 50 Buchjournale - für mehr Lese-Inspiration, mehr Sommer-Umsatz und mehr Kunden in Ihrer Buchhandlung.

Sie möchten gerne 50 Buchjournale extra gewinnen? Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

Teilnahmeschluß ist der 30. Juni. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden - Viel Erfolg!
 
 
 
 
 
 
Mehr erreichen mit dem Buchjournal / Folge 1
 
Tipps und Ideen für den Einsatz von Kundenmagazinen
 
Damit das Buchjournal Ihren buchhändlerischen Alltag künftig noch leichter macht, wollen wir Sie mit Tipps und Ideen unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere neue Serie rund um den Einsatz von Kundenmagazinen Frau Gudula Buzmann, ausgebildete Buchhändlerin und seit mehr als 10 Jahren als Coach und Unternehmensberaterin selbständig tätig, gewinnen konnten.
 
 
 
 
 
   
 
 
Zahlen, bitte! Oder: Was passiert eigentlich mit meinen Buchjournalen?
 
Sechsmal im Jahr erhalten Sie Ihre Buchjournal-Exemplare. Was machen Sie eigentlich damit? Verteilen an die Kunden, ja klar, aber sonst? Selbst lesen? Themen finden? Zu statistischen Zwecken nutzen? Fangen wir mal mit Letzterem an.

Die Statistik

Sie bekommen die von Ihnen gewünschte Menge an Heften. Die wenigsten Buchhandlungen wissen, wie viele Hefte in welcher Form in welcher Zeit die Buchhandlung verlassen. Manche Kunden nehmen sich ein oder mehrere Exemplare von den Stapeln am Eingang oder neben der Kasse mit, anderen wird das Heft mit den gekauften Büchern zusammen in die Tasche getan. Bevor Hefte liegen bleiben, verteilt man sie lieber.

Ist das sinnvoll?

Weiterlesen & mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Vom Büchertipp zum Einkaufstrip
 
Als Buchhändler vor Ort sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die neuesten Lesetipps und die passende Lektüre geht. Das Buchjournal unterstützt Sie dabei mit vielen Kaufanregungen und macht noch mehr Lust aufs Lesen.

Wussten Sie schon?
Sollte das Buchjournal zur Neige gehen, können Sie jederzeit das aktuelle Heft nachordern. Die Mindestbestellmenge beträgt dabei 50 Exemplare. Ihr reguläres Buchjournal-Abonnement bleibt davon unberührt.
Meine Kollegen freuen sich auf Ihren Anruf unter +49 69 1306 550 oder Ihre E-Mail an serviceline@mvb-online.de.

Das nächste Buchjournal erscheint am 31. August 2017 mit einer Vorschau auf das Buchmesse-Gastland Frankreich, politischen Sachbüchern zur Bundestagswahl und dem regionalen Schwerpunkt Hamburg & die Nordsee- und Ostseeküste.

Ich wünsche Ihnen gute Umsätze und eine schöne Sommerzeit.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Haus des Buches in Frankfurt am Main!

Christiane Rustemovski

Key Account Managerin Buchhandel
 
 
 
 
 
   
 
 
Deutscher Buchpreis 2017 | Aktion zur Longlist - Gewinnen Sie ein Plakat vor Ort für Ihre Buchhandlung
 
Unter allen Buchhandlungen, die bis zum 30. Juni 2017 Longlist-Leseproben bestellen (Mindestabnahme 25 Exemplare), verlost der Deutsche Buchpreis eine großformatige Außenwerbung in der direkten Umgebung der Gewinner-Buchhandlung für 10 Tage ab Erscheinen der Longlist (18. – 28. August; nach Verfügbarkeit) mit Hinweis auf die Buchhandlung und die Longlist des Deutschen Buchpreises.
Nutzen Sie diese Gelegenheit – Wir wünschen viel Glück.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Christiane Rustemovski
 
Key Account Managerin Buchhandel
Geschäftsbereich Medien

Tel. +49 69 1306-437
Fax +49 69 1306-17437

c.rustemovski@mvb-online.de
 
 
 
 
 
 
 
 
Newsletter - Service
 
Diese E-Mail wurde an max.mustermann@new.buchjournal.de gesendet. Diese E-Mail wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie in Zukunft keine E-Mails mehr erhalten, > klicken Sie bitte hier
 
 
 
 
 
 
 
Herausgeber
 
MVB
Marketing- und Verlagsservice des
Buchhandels GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main

Postfach 10 04 42
60004 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 1306-220
Fax: +49 69 1306-550

serviceline@mvb-online.de
www.mvb-online.de
 
 
 
 
Unsere Angebote für Sie:
 





VLB Logo
 
 
 
   
 
 
 
© 2015 / MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH Kontakt | Impressum