Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt ist, klicken Sie hier
 
         
 
 
 
Liebe Buchhändlerin, lieber Buchhändler,
 
die weltgrößte Buchmesse steht in den Startlöchern und passend dazu stellt das neue Buchjournal viele Neuheiten vor, die Sie und Ihre Kunden nicht verpassen dürfen.
 
Sein Debüt ist zwar schon zwei Jahrzehnte her, aber auch Jo Nesbø gehört diesen Herbst zu den Autoren, die uns die länger werdenden Abende genießen lassen. Am liebsten schreibt der norwegische Autor nicht im stillen Kämmerchen, sondern lässt sich von dem Trubel in den Cafes inspirieren. In seinem jüngsten Thriller „Durst“ nutzt ein Serienkiller die Dating-App Tinder, um an Frauen heranzukommen – ein neuer Fall für den legendären Ermittler Harry Hole. Diese Idee lieferte übrigens ein Paar am Nachbartisch, das sich scheinbar über das Internet kennen lernte.

Außerdem erwartet Sie:

Mensch und Natur - ein kompliziertes Verhältnis
Lassen Sie sich von dem bemerkenswerten Roman von Maja Lunde begeistern. Die Norwegerin verknüpft in ihrem internationale Erfolgsdebüt „Die Geschichte der Bienen“, drei Lebensgeschichten mit dem Drama um das Aussterben der Bienen und trifft damit genau den Nerv der Zeit. Eine Leseprobe gibt es im aktuellen Buchjournal.

Besser als eine Tasse heißer Tee - Die Hotlist 2017
Literarische Trüffelsucher werden nicht lange brauchen, um die zehn nominierten Titel der Hotlist 2017 aus Independent-Verlagen zu entdecken. Sie bekommen einen Vorgeschmack auf die Werke, die am 13. Oktober im Literaturhaus Frankfurt auf den Titel hoffen dürfen.

Aber damit nicht genug - Freuen Sie sich auf dicke Schmöker, fesselnde Psychothriller, interessante Sachbücher, etwas für junge Leser sowie Neuheiten aus der Umgebung des Ruhrgebietes, Reizvolles zum Verschenken und Behalten und Ratgeber, die Sie und Ihre Kunden gut durch die kalte Jahreszeit kommen lassen.

Werfen Sie auch gerne einen Blick in das Inhaltsverzeichnis oder blättern Sie direkt online durch das Heft.

In diesem Newsletter:

  • Material für Ihre Kundenkommunikation und Disposition
  • Gudula Buzmann: Voll auf Kurs! Oder: Wie das Buchjournal Ihre Messefahrt perfektioniert
  • Nicht vergessen: Das Buchjournal auf der Frankfurter Buchmesse - Einladung zur Podiumsdiskussion
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Material für Ihre Kundenkommunikation & Disposition
 
Nutzen Sie das Buchjournal für die Kundenbindung sowie die Neukundengewinnung.

Wir stellen Ihnen für Ihre Titel-Disposition, die Planung von Leserunden, aber auch Ihre Social-Media-Kanäle, das Cover, weitere Heftinformationen und die Titelliste (.xls) zur Verfügung.

Zum Bild- & Info-Material

Sie benötigen noch etwas oder haben Wünsche bzw. Anregungen? Dann melden Sie sich gerne per E-Mail an
c.rustemovski@mvb-online.de oder telefonisch unter +49 69 1306-437
 
 
 
 
 
 
Mehr erreichen mit dem Buchjournal / Folge 3
 
Tipps und Ideen für den Einsatz von Kundenmagazinen
 
Damit das Buchjournal Ihren buchhändlerischen Alltag künftig noch leichter macht, unterstützen wir Sie mit Tipps und Ideen. Gudula Buzmann, ausgebildete Buchhändlerin und seit mehr als 10 Jahren als Coach und Unternehmensberaterin selbständig tätig, zeigt Ihnen heute, wie Sie Ihre Gruppenfahrt zur Frankfurter Buchmesse optimal gestalten und nachhaltig nutzen können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Voll auf Kurs! Oder: Wie das Buchjournal Ihre Messefahrt perfektioniert
 
Ihre Kunden freuen sich genau wie Sie und Ihr Team auf die jährliche gemeinsame Fahrt zur Frankfurter Buchmesse? Sie sind schon seit Wochen dabei alles zu organisieren, der Bus ist schon Ewigkeiten gebucht und Sie versprechen sich viele Impressionen und neue Ideen, die Sie in Ihrem Laden umsetzen können. Doch in dieser Fahr steckt noch viel mehr Potential, das nur einer guten Vorbereitung bedarf.  

Komplett durchdacht

Sie planen die Fahrt zur Buchmesse und haben das Buchjournal als „Reiselektüre“ bestellt. Was bekommen Ihre Kunden sonst noch im Bus überreicht? Neben einem Apfel, einer kleinen Flasche Wasser, einem Päckchen Traubenzucker und einer Buchspende Ihres Lieblingsverlags hoffentlich eine Stofftasche für die vielen Prospekte, Poster und Give-Aways, die auf der Rückreise den Bus füllen werden. Hat das Buchjournal da noch Platz? Unbedingt – mit einem Kugelschreiber.

Wie Sie auch nachhaltig von Ihrer Messefahrt profitieren?


Weiterlesen & mehr erfahren.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Save the Date: Das Buchjournal auf der Frankfurter Buchmesse
 
Markieren Sie sich am besten gleich den 13. Oktober, 13:00 - 14:00 Uhr (Halle 3.1. H 65) im Kalender. Dann lädt nämlich das Buchjournal zu einer spannenden Podiumsdiskussion ein.

Darf’s ein bisschen mehr sein? Mit Kundenmagazinen Image aufbauen und Umsatz steigern

Kundenmagazine sind beliebter denn je. Nicht nur Handelsketten, sondern auch Markenhersteller und sogar Online-Shops nutzen gedruckte Magazine zur Kundenbindung. Wir sprechen mit Unternehmensvertretern und Einzelhändlern, welche Ziele sie mit ihren Magazinen verfolgen, welche Möglichkeiten Kundenmagazine bieten und welche Tipps sie für den Einsatz vor Ort haben.

TeilnehmerInnen: Tanja Hildebrandt (Arthen Kommunikation GmbH, dm-Kundenmagazin alverde), Veronika Ott (Laboratoire Biosthétique Kosmetik, Kundenmagazin salon beauté), Jutta und Ralf Sommer (Rats-Apotheke Michelstadt, HerausgeberIn eines eigenen Kundenmagazins), Nicole Thater (Buchhandlung Heidrun Thater in Alsdorf)

Moderator: Dr. Torsten Casimir (MVB)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einladung zum Hot Dog & ein besonderes Angebot
 
Haben Sie schon Ihre Messe-Tickets erhalten? Dann werfen Sie gerne einen Blick in das beiliegende Gutscheinbuch. Auf Seite 62 haben wir nämlich einen Gutschein für Sie: 50 Buchjournale (Heft 6) für Ihr Weihnachtsgeschäft extra sowie unsere exklusive Shopper-Tasche.

Lassen Sie sich das nicht entgehen: Gutschein ausfüllen, bei uns (Halle 3.1 H 65) abgeben und aufs Weihnachtsgeschäft freuen.

Außerdem haben wir eine kleine Stärkung für Sie im Messetrubel und laden Sie zu einem Hotdog ein. Drucken Sie sich den untenstehen Gutschein (*Klick* aufs PDF) einfach aus und lösen Sie ihn an unserem Stand in der 3.1. H 65 an Ihrem Messetag ein (Mittwoch bis Samstag, jeweils 12-14 Uhr).
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
Mit Affenzahn in Ihre Buchhandlung
 
Legen Sie das Buchjournal doch mal beim Zahnarzt oder im Ärztehaus um die Ecke aus. Denn dieses Kundenmagazin hat Biss und jede Menge interessante Bücher-Tipps. Das lockt neue und bekannte Kunden direkt nach der Be- in die Buchhandlung.

Wussten Sie schon?
Sollte das Buchjournal zur Neige gehen, können Sie jederzeit das aktuelle Heft nachordern. Die Mindestbestellmenge beträgt dabei 50 Exemplare. Ihr reguläres Buchjournal-Abonnement bleibt davon unberührt.
Meine Kollegen freuen sich auf Ihren Anruf unter +49 69 1306 550 oder Ihre E-Mail an serviceline@mvb-online.de.


Die nächsten Buchjournal-Termine:
Zum Start des Weihnachtsgeschäfts erscheint der Buchjournal Weihnachtskatalog am 27. Oktober, gefolgt von der Herbst/Winter-Ausgabe unseres Kids & Teens-Heftes am 03. November. Komplettiert wird das Angebot zur umsatzstärksten Zeit des Jahres dann mit Heft sechs am 29. November.

Ich wünsche Ihnen gute Umsätze und erfolgreichen Bücherherbst.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Haus des Buches in Frankfurt am Main!

Christiane Rustemovski

Key Account Managerin Buchhandel
 
 
 
 
 
 
 
 
Christiane Rustemovski
 
Key Account Managerin Buchhandel
Geschäftsbereich Medien

Tel. +49 69 1306-437
Fax +49 69 1306-17437

c.rustemovski@mvb-online.de
 
 
 
 
 
 
 
 
Newsletter - Service
 
Diese E-Mail wurde an max.mustermann@new.buchjournal.de gesendet. Diese E-Mail wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt. Wollen Sie in Zukunft keine E-Mails mehr erhalten, > klicken Sie bitte hier
 
 
 
 
 
 
 
Herausgeber
 
MVB
Marketing- und Verlagsservice des
Buchhandels GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main

Postfach 10 04 42
60004 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 1306-550
Fax: +49 69 1306-255

serviceline@mvb-online.de
www.mvb-online.de
 
 
 
 
Unsere Angebote für Sie:
 





VLB Logo
 
 
 
   
 
 
 
© 2017 / MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH Kontakt | Impressum